Campus Management System > Online-Prüfungsanmeldung

Online-Prüfungsanmeldung

Alle Studierenden haben Zugang zum Online-Prüfungssystem.

-> Login im Studienportal <-

Die Funktion der Prüfungsan-/abmeldung steht nur den Studierenden zur Verfügung, die einen Bachelor- oder Master-Abschluss anstreben. Bitte beachten Sie diese Ausnahmen.

Alle übrigen Funktionen stehen allen zur Verfügung. Sie können die Dienste orts- und zeitunabhängig nutzen und Wartezeiten vor dem Prüfungsamt vermeiden.

Ihre Zugangsdaten (RZ-Kennung und Passwort) sowei eine TAN-Liste haben Sie bereits mit Ihren Immatrikulationsunterlagen erhalten. Sollten Sie Ihre TAN-Liste verlegt oder verloren haben, wenden  Sie sich bitte umgehend per E-Mail beim Studentensekretariat. Sie erreichen das Studentensekretariat unter studentensekretariat@tu-clausthal.de. Das Studentensekretariat wird sich um einen Ersatz Ihrer TAN-Liste kümmern und schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Melden Sie sich am Studienportal mit Ihren Zugangsdaten an, um nachfolgende Funktionen zu nutzen.

Bereitgestellte Funktionen:

  • An- und Abmeldung zu Prüfungen und Abruf des Anmeldestatus 
  • Einsicht in Prüfungsergebnisse
  • Adressenänderung
  • Drucken von Leistungsübersichten und einer aktuellen Studienbescheinigung

Achtung:

Im April/Mai und im Oktober/November kann es aufgrund von Systemumstellungen möglich sein, dass Sie sich online nicht fristgerecht zu Prüfungen anmelden können. Melden Sie sich in diesem Fall bitte schriftlich mit folgendem Anmeldeformular beim Prüfungsamt an, um die Anmeldefristen zu wahren.

Bei technischen Problemen schicken Sie uns bitte sofort eine E-Mail.

Nach der Anmeldung Ihrer Prüfungen erstellen Sie bitte grundsätzlich einen Ausdruck Ihrer angemeldeten Prüfungen (Menüpunkt: "Meine Funktionen" -> "Info über angemeldete Prüfungen"), den Sie dem Prüfungsamt auf Nachfrage vorlegen können. 

 

 

Kontakt  Suche  Sitemap  Impressum  Verantwortlich: Annemarie Engel-Böttcher
© TU Clausthal 2018